Alma Cilurzo @Herren zu Schützen (Luzern)

Gala Weihnachtsessen in der Stadt Luzern Herren zu Schützen


Suchen Sie nach dem ultimativen Traum - Gala Diner oder Hochzeitsball Saal in Luzern ? Dann ist die Zunft zu Herrenschützen definitiv DIE Lokalität für Sie. Das ich in meiner Heimatstadt ein solches Juwel kennenlernen durfte - macht mich einfach nur unglaublich dankbar. Die Gesellschaft Herren zu Schützen bietet mit Abstand der speziellste und schönste Ballsaal den ich in der Leuchtenstadt je gesehen habe.

 

 

Am Löwengraben vorbei, entlang der langen Mauer stösst man auf eine grosse, mittelalterliche Tür. Über eine steinerne Treppe trage ich mein Equippment in den Innenhof. Es kommt mir vor als ob ich ins Mittelalter / Rokoko Zeitalter zurück versetzt werde (nur heute mit Iphone, Mikro, Bose Boxe ausgerüstet ;-). An den Wänden hängen wertvolle Bilder und die Wappen der Zünfte leuchten farbenfroh. Über eine viereckige Holztreppe erreiche ich das erste Geschoss - und mir bleibt der Atem stehen. Gibt es etwas so schönes in meiner Heimatstadt? Durch das Hellblaue Zimmer, in das Rosé Zimmer, in das Rote Zimmer und final zum Ballsaal mit prächtigem Weihnachtsbaum, Sängerinnen Bühne und massivem Kronleuchter im Zentrum.

 Wow. Einfach fantastisch. Dieser Saal hat definitiv alle meine Likes, Shares und Comments verdient :-)

 

Die Akustik hat mich immer wieder überzeugt und ich freue mich jetzt schon auf eine zukünftigen Business Event, Taufe oder Hochzeit in diesem fantastischen Kulturerbe. Der Ballraum verfügt über eine kleine Bühne und ein Piano - so ist eine gute Performance Plattform für Darbietungen und Künstler bestens gewährleistet.

 

Nicht zu vergessen bleibt auch die vorzügliche Gastronomie. Ein äusserst professionelles und aufmerksames Catering Team hat das Weihnachtsessen meiner Kundin kulinarisch umrahmt. Mit einem kreativen 4 Gänger (Vegi und Fleisch Variante) und passenden Weinen aus der Region Zentralschweiz überzeugte der Küchenchef alle Gäste. Auch als Sängerin bin ich kulinarisch auf meine Kosten gekommen - Gemüsebeet und Filet - ein toller Gaumenschmaus der sich sehen und geniessen lässt. 

 

Nach dem Hauptevent fand der Après Anlass im Roten Zimmer statt, welches sodann in eine Jazz Bar verwandelt wurde. Mit meinen Darbietungen aus dem Great American Song Book, Norah Jones, Amy Winehouse und many more wurde bis in die frühen Morgenstunden geschwatzt und getanzt. Ein wunderschönes gelungenes Weihnachtsessen.

 

Die absolut zentrale Lage nähe Mühleplatz und Löwengraben ist ausserdem perfekt - Parkplätze finden sich genug und Öv-Verbindungen gibt zahlreiche beim Kasernenplatz.

 

Das Chili-Hochzeitssängerinnen Fazit: Ein spezielles und einzigartiges Juwel in der Altstadt, ganz nah vom Löwengraben und Mühleplatz. Ihre Gäste werden von dieser Lokalität absolut begeistert sein - wie ich.

Die rosa Damen Toilette ist Schminksalon und Umkleidekabine zugleich - perfekt für den letzten Outfit-Schliff.

Falls Sie gerne Rokoko mögen, so wäre die Jesuiten Kirche vis à vis der Reuss perfekt für die Hochzeitszeremonie geeignet und die anschliessende Festlichkeit fände in der Zunft zu Herrenschützen statt.

 

Vielen lieben Dank an das Team der Herren zu Schützen :-) 

Ich freue mich auf ein musikalisches Wiedersehen - mit Rittern, Rokoko Damen und passendem Ballsaal.


Impressions



Location

Gesellschaftshaus der Herren zu Schützen

Löwengraben 24

6004 Luzern

 

http://www.herrenzuschuetzen.ch/


Write a comment

Comments: 0