· 

Warum die Kappelle in Blatten / Luzern so wunderbar als Hochzeitslocation geeignet ist

Nahe an Malters und Littau findet sich die Kappele St. Jost in der Gemeinde Blatten.

Im letzten Herbst durfte ich hier als Hochzeitssängerin eine Hochzeitsfeier begleiten.

 

Ich habe euch hier meine Findings zusammen gestellt, denn ich war und bin ziemlich begeistert von dieser (für mich zumindest) eher unbekannteren Kappelle im Kanton Luzern.

 

Warum die Kappelle St. Jost in Blatten Luzern so wunderbar als Hochzeitslocation geeignet ist? Findet hier meine Vor- und Nachteile für euch zusammengefasst.

 

Vorteile:

- die Lage finde ich sehr gut erreichbar mit dem Auto

- es hat genügend Parkplätze vor Ort

- der Eingang mit der Treppe und den Rundbögen finde ich sehr gelungen

- die Kirche bietet für 40-50 Leute Platz (Angaben ohne Gewähr)

- die Akustik finde ich sehr gut

- vor Ort hat es Steckdosen für die Boxen / Anschlüsse Piano usw.

- Es hat eine Orgel vor Ort

- die Kapelle ist klein, aber doch geräumig

- neben der Kappelle hat es noch einen Raum, welcher für den Apéro oder das Einstellen von Dekomaterialien / Hochzeitsfest-Materialien geeignet ist.

- unter den Bäumen hat es einen Kiesplatz, dieser kann gut fürs Apéro genutzt werden. Es hat auch Stromanschlüsse vor Ort.

 

Nachteile:

- für meinen Geschmack liegt die Kappelle etwas zu nah an der Hauptstrasse, jedoch muss ich fairerweise sagen, dass ich während der gesamten Messe keinen störenden Lärm vernahm.

 

Die Hochzeitslieder welche ich gesungen habe:

-  A moment like this

- Halleluja Deutsche Version

- Unser Tag Helene Fischer

 

Vielleicht hilft euch dies bei der Ideenfindung oder auch der Entscheidungsfindung, welche Kirche oder Kappelle im Kanton Luzern für eure Hochzeit geeignet ist.

 

Falls ihr noch mehr Hochzeitstipps wünscht:

Schreibt mir & wir sprechen sehr gerne darüber.

 

Ich freue mich auf euch.

 

Eure Alma Cilurzo

Hochzeitssängerin mit Pep aus Luzern

Impressionen der Kappelle St. Jost Blatten